Kontakt: Liesel Schallmo über Pfarrbüro St. Joseph, Tel.: 0221/8307210

Am 24. Januar 2009 wurde der Verein Christlicher Mütter gegründet. Er wurde unter den besonderen Schutz der Gottesmutter gestellt. In der Satzung wurde festgelegt Gottesdienste zu feiern, geistige Vorträge zu halten und Werke der Barmherzigkeit zu üben an bedürftigen Frauen und Kindern.

Die Zeiten haben sich verändert, trotzdem haben wir immer noch die gleichen Ziele.

Die Frauenmesse, in der Fastenzeit ein Besinnungstag, eion Jahresausflug, eine Halbteagesfahrt verbunden mit Besichtigungen und Führungen. Den Jahresabschluss bildet unser Advent-Gottesdienst mit anschließendem Frühstück.

Wir haben aktuell noch 112 Mitglieder, diese werden von neuen Mitarbeiterinnen betreut: Dazu gehören Krankenbesuche, Gratualtionen, Einladungen, Zeitschrift usw.  Die kfd ist heute in den Bundersverband, Diözesan- und Stadtverband eingebunden.

Der größte Wunsch des kfd-Teams und der Mitarbeiterinnen ist, dass wir mit Gottes Hilfe unsere Arbeit in die Hände jüngerer Frauen legen könnten.

Es grüßt Sie herzlich Ihr kfd-Team St. Joseph

   
© Pfarreienverbund Deutz Poll (E.B.)