Drucken

Kontakt: Christel Jansen, Tel. 0221/830 44 39

Krankenhausbesuchsdienst:

In unserm Krankenhausbesuchsdienst engagieren sich zur Zeit 23 Frauen und Männer, die zu zweit oder allein, unsere kranken Gemeindemitglieder in den umliegenden Krankenhäusern besuchen. Jeder kommt pro Halbjahr 1 oder 2 mal zum Einsatz.

Zweimal im Jahr treffen wir uns zu Austausch und Terminabsprache. Unser Anliegen ist es, den Kranken zu zeigen, dass wir als Mensch und Gemeinde Anteil nehmen an ihrer Krankheit.

Jeder, der uns bei diesem wichtigen Dienst an den Menschen unterstützen möchte, ist herzlich willkommen - wir suchen dringend weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!

Unsere Bitte: Wenn jemand Kenntnis hat, dass ein Gemeindemitglied im Porzer Krankenhaus behandelt wird, bitten wir um Mitteilung an das Pfarrbüro St. Joseph und Hl. Dreifaltigkeit.

Nächstes Treffen: 02.12.2014 - 17.00 Uhr im Pfarrsaal St. Joseph